Bezirksparteileitung LAbg. Michael Gruber und NAbg. Michael Fürtbauer zur neuen Bundesregierung
Bei der erweiterten FPÖ-Bezirksparteileitung begrüßte Bezirksparteiobmann LAbg. Michael Gruber den Nationalrat Michael Fürtbauer zum Thema „Jetzt erst recht – der Ampel den Stecker ziehen“.
Das für Funktionärsträger besonders interessante Thema umfasste Aspekte wie die Regierungsbildung, das Regierungsprogramm und die zukünftigen Herausforderungen Österreichs.
LAbg. Michael Gruber und NAbg. Michael Fürtbauer hoben insbesondere die Herausforderungen in der Budgetpolitik hervor: „Die Teuerung macht auch vor den Landes- und Gemeindehaushalten nicht halt. Strom- und Heizkosten sowie die gestiegenen Zinsen belasten die Gemeindebudgets erheblich. Durch eine umsichtige und verantwortungsvolle Budgetpolitik wollen wir als FPÖ die Belastungen für die Bevölkerung abfedern. Besonders wichtig ist uns Freiheitlichen, dass bei unseren Kindern, Familien, Bauern und Leistungsträgern nicht gespart wird. Leider ist die Ampelregierung in Wien nicht bereit, die entscheidenden Reformschritte zu setzen, sondern konzentriert sich auf Postenschacher und ihre Pfründe. Daher bleibt die Belastung für die Bevölkerung und die Kommunen überdurchschnittlich hoch.“
Abschließend bedankte sich Gruber herzlich bei NAbg. Michael Fürtbauer für den gelungenen Abend. In der anschließenden Diskussionsrunde hatten die Anwesenden die Möglichkeit, ihre Anregungen und Sorgen vorzubringen, um für zukünftige Herausforderungen besser gerüstet zu sein.